KidsMeal bei Facebook

Über uns

Was uns auszeichnet

Schulen, Kindergärten und Krippen stellen zu Recht hohe Ansprüche an die tägliche Verpflegung von Kindern und Jugendlichen. Wir wissen um die besonderen Anforderungen und sind mit unserem erfahrenen Team darauf ausgerichtet, flexibel und kundenorientiert auf die unterschiedlichsten Essenszeiten und Wünsche hinsichtlich der Angebotsbreite und Darreichung unserer Speisen eingehen zu können.

Wir sind für alle da!

Unser Liefergebiet erstreckt sich über große Teile der Metropolregion Rhein-Neckar. Werfen Sie einen Blick auf die Karte mit unseren Referenzen und finden Sie raus, wer unsere Kunden sind.

Zu unseren Referenzen

UNSER QUALITÄTSVERSPRECHEN

An unsere Kunden

Beste und auserlesene Bio-Komponenten, eine schonende Zubereitung und schnellst-mögliche Lieferung bei vollem Geschmack!
Als DER lokale Spezialist für Schul-, Kita- und Kiga-Catering in Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis sind wir uns unserer besonderen Verantwortung bewusst, die mit unserer Aufgabe einhergeht.
Wir verwenden für die meisten unserer Speisen und Menüs Produkte regionaler Partner und BIO-Komponenten. Deswegen sind wir mit dem Bio-Siegel DE-ÖKO-007 zertifiziert.
Wir berücksichtigen in unserem Angebot auf besondere Art und Weise die speziellen Anforderungen der Ernährung von Kindern und Schülern, auch mit Allergien und Unverträglichkeiten.
Wir bereiten unsere Speisen nach modernsten ernährungsphysiologischen Erkenntnissen schonend zu und bewahren so wertvolle Inhaltsstoffe, die für den Körper wichtig sind.
Unsere Speisen werden erst kurz vor der Auslieferung zubereitet. Die kurze Warmhaltezeit durch unsere schnelle Lieferung garantiert dabei, den Kindern ein nahrhaftes und vitaminreiches Essen servieren zu können.
Unsere langjährige Erfahrung im Kinder-Catering macht es uns möglich, beste Qualität zu liefern und dabei mit jedem unserer Gerichte den Geschmack der KiTas und KiGas zu treffen.
Unsere Gerichte sind – sofern gewünscht – lactosefrei, glutenfrei und frei von sonstigen Allergenen.

ENGAGEMENT

Über den Tellerand hinaus

Kinder und deren gesunde Entwicklung liegen uns aufrichtig am Herzen. Daher engagieren wir uns auch über die perfekte Erledigung unserer Arbeit als Kinder-Caterer hinaus. Sowohl im regionalen als auch im internationalen Umfeld. Kidsmeal setzt sich schon lange außerhalb von Heidelberg dafür ein, dass auch andere Gastronomen und Bio-Caterer auf glutenfreie und lactostefreie Produkte setzen.

KÜCHENBESICHTIGUNGEN

Im Rahmen unserer Küchenbesichtigungen erfahren die Kinder viel Wissenswertes über gesunder Ernährung und den Ablauf im Catering mit BIO-Komponenten. Das ist aber auch für die Eltern oft sehr interessant. Bei unserem Sinnesparcours können die Kids die Lebensmittel „erleben“, die sie später zubereitet auf ihrem Teller finden. Wir freuen uns immer, wenn uns Eltern und Kinder besuchen und sich von der Qualität und Nachhaltigkeit von Kidsmeal überzeugen.

ELTERNABENDE

Es ist uns ein Anliegen, die Eltern, Kinder, Schüler und Lehrer in unsere Arbeit einzubeziehen. Deshalb besuchen wir auf Wunsch die Elternabende der von uns betreuten Einrichtungen und stehen für Lob, Anregungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge gerne persönlich zur Verfügung. Uns liegt viel an einer guten Partnerschaft, denn dieses persönliche Zusammenspiel von Gastronom, Kindern, Schülern, Eltern und Lehrern macht es uns erst möglich, unser umfassendes Know-How bestmöglich einzubringen.

Weltweit leiden 925 Millionen Menschen an Hunger. Und dennoch werden allein in Deutschland noch immer jährlich knapp 11 Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Die Foodservice-Branche ist mit knapp 17 % Prozent daran beteiligt. Wir möchten in Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis deshalb ein klares Zeichen setzen. Kidsmeal unterstützt die Iniative „UNITED AGAINST WASTE“, die es sich zum Ziel gesetzt hat ein breites Bewusstsein für die Verschwendung von Lebensmitteln in Heidelberg und Umgebung zu schaffen, Eigenverantwortung im Catering mit BIO-Komponenten zu motivieren und effiziente Lösungen zu entwickeln. So ist gewährleistet, dass die kostbaren Bio-Komponenten unseres Catering-Services in den Mägen der Heranwachsenden landen und nicht auf den übermäßig gut gefüllten Deponien der Caterer aus Heidelberg, Mannheim und anderen Teilen des Rhein-Neckar Kreises.

PARTNER DER RHEIN-NECKAR-LÖWEN

Neben Eltern, Kindern und Schulen setzt auch die Geschäftsstelle der Rhein-Neckar-Löwen auf das gesunde und kräftigende Essen von Kidsmeal!

WEITERE PARTNER

Des Kidsmeal-Netzwerks




JETZT PROBIEREN!
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns, wir beantworten Ihre Fragen gerne!
zum Kontaktformular
06220 16 27